Unser Unternehmen führt seine Arbeit nicht nur qualitativ hochwertig und pünktlich aus, sondern berät den Kunden auch in allen Fragen, die von Interesse sind. Dies erlaubt uns, die ethischste Kommunikation aufzubauen und die Transparenz des Geschäftsprozesses zu gewährleisten. Um die Kommunikation zu erleichtern, haben wir die am häufigsten gestellten Fragen zu den Druck- und Fotovideodienstleistungen sowie die entsprechenden Antworten ausgewählt.
Ja, wir können Ihre Bestellung an jede von Ihnen angegebene Adresse schicken.
Mit der Art des Produkts, dem Produktformat, der Papierart, der Auflage, der Farbigkeit, der Bindungsart und der Seitenzahl eines Exemplars. Es ist auch sinnvoll, über die Druckweiterverarbeitung zu sprechen. Der Druckereileiter wird Ihnen bei der Festlegung dieser Parameter helfen, wenn Sie keine klare Anfrage haben.
Wir können Ihnen bei der Papierauswahl helfen und Sie bei allen Fragen zu Ihrer Auflage beraten. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Bei komplexen Aufträgen besuchen Sie am besten nach vorheriger Terminabsprache persönlich unsere Druckerei in Luzern am Ruopigenplatz 20. Vor Ort können Sie sich mit den verfügbaren Papieren und Mustern des fertigen Produkts vertraut machen. Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und alle Details Ihres Auftrags zu besprechen.
Unsere Druckerei verfügt über eine Designabteilung, deren Team Ihnen bei der Erstellung eines Layouts und der Umsetzung Ihrer Idee helfen wird, wenn Sie Druckerzeugnisse in unserer Druckerei bestellen.
Das ist möglich, aber nicht immer. Wenn das Layout noch nicht begonnen wurde, ist es möglich, gegen einen Aufpreis unseres Designers Korrekturen vorzunehmen. Wenn der Druck bereits begonnen hat, wird die Frage der Korrekturen individuell entschieden, je nachdem, wie weit die Ausführung fortgeschritten ist und was geändert werden muss.
Ja. Der Parkplatz ist kostenlos und es gibt immer genügend Platz für Kunden.
Wir sind jeden Werktag von 09.00 bis 18.00 Uhr am Ruopigenplatz 16, 6015, Luzern geöffnet. Am besten vereinbaren Sie im Voraus einen Termin unter der Telefonnummer +41 413554140 oder per E-Mail an info@mymediaswiss.ch.
Um den Druckvorgang zu beschleunigen, können Sie Ihre Bestellung per E-Mail schicken oder über unsere Website aufgeben, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet ist. Dann müssen Sie am nächsten Werktag keine unnötige Zeit verlieren und können das fertige Produkt schon am nächsten Morgen in Empfang nehmen.
Nein, Sie können nicht mehrere Auflagen in einem Auftrag drucken lassen. Jede Ihrer Bestellungen muss separat aufgegeben werden.
Per E-Mail können Sie verschiedene Aufträge und Auflagenhöhen übermitteln, wobei deutlich anzugeben ist, was für welche Auflage gilt.
Ja, das ist natürlich möglich. Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, gelangen Sie in unsere Datenbank, d.h. alle Ihre Bestellungen und Layouts werden bei uns gespeichert und Sie können später zu jeder dieser Bestellungen zurückkehren und sie schnell wiederholen. Es genügt, uns eine E-Mail zu schreiben oder eine Anfrage auf der Website mit der Kontonummer der vorherigen Bestellung und der Position zu hinterlassen.
Ja, wir sind bereit, ein Video in jedem von Ihnen gewünschten Stil oder Genre zu erstellen. Ihre Wünsche sind für uns wichtig.
Ja, wir können das Video mit Untertiteln versehen oder in eine andere Sprache übersetzen, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.
Ja, wir können kurze und ansprechende Teaser erstellen, die für die Veröffentlichung in sozialen Medien optimiert sind.
Ja, wir können Ihr Logo und andere Markenelemente in das Video einbinden. Dies trägt dazu bei, den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu stärken.
Ja, wir sind bereit, Videos für verschiedene Plattformen zu adaptieren, wobei wir deren Anforderungen und Besonderheiten berücksichtigen.
Natürlich können wir eine Vielzahl von Videoeffekten und Animationen integrieren, um Ihrem Video einen besonderen visuellen Look zu verleihen.
Es kommt häufig vor, dass eine vorhandene Datei nicht für den Druck geeignet ist. Wenden Sie sich an uns, unsere Designer und Layout-Spezialisten helfen Ihnen und bereiten alle Dateien für den Druck vor.
Für den Druck von Druckerzeugnissen ist es notwendig, die technischen Anforderungen strikt einzuhalten, um bei der Ausgabe ein Qualitätsprodukt zu erhalten. Alle technischen Anforderungen unserer Druckerei finden Sie in der Rubrik Layoutanforderungen.
Kurz gesagt, das universelle Format, mit dem am einfachsten zu arbeiten ist, ist PDF. Wir arbeiten auch mit den folgenden Formaten: cdr, tif, psd, ai, indd. Das bedeutet, dass Sie uns ein Layout zur Verfügung stellen können, das in einem der folgenden Programme erstellt wurde: PhotoShop, Adobe Illustrator, InDesign und andere Grafikbearbeitungsprogramme.
Alle Schriftarten müssen in Kurven umgewandelt sein oder es müssen Schriftdateien mitgeliefert werden. Rasterbilder mit mindestens 300 dpi, mit nicht zusammengeklebten Ebenen.
Ein hochwertiges Video zieht die Aufmerksamkeit auf sich, verbessert die Markenwahrnehmung, erhöht das Engagement, hebt die wichtigsten Punkte hervor und vermittelt potenziellen und bestehenden Kunden wirksam die Botschaft des Unternehmens, indem es sein Image und seine Professionalität in den Augen des Publikums verbessert.
Weil die Wiederholbarkeit eines Drucks von vielen Faktoren beeinflusst wird, sowohl von mechanischen als auch von menschlichen. Um einen Druckvorgang exakt wiederholen zu können, müssen die Teile der Druckmaschine (z. B. ihre Abnutzung) in genau demselben Zustand sein wie zuvor. Das Material wird zur gleichen Zeit und vom gleichen Hersteller eingekauft, die Farben werden zur gleichen Zeit aus den gleichen Pigmenten gemischt oder selbst hergestellt, und selbst der Drucker und sein Können müssen gleich sein.
Wenn Ihr Etikett beispielsweise 50 x 100 mm groß ist, müssen Sie uns ein Etikett im Format 54 x 104 liefern, was bedeutet, dass das Bild auf dem Etikett auf jeder Seite 2 Millimeter über den Rand des Etiketts hinausragen muss. Dies ist ein so genanntes Blead (beschnittenes Format).
Gestrichenes Papier ist ein hochwertiges Papier, das für den Druck von künstlerisch anspruchsvollen Publikationen mit Vollfarbdruck verwendet wird. Es ist ein- oder mehrlagig gestrichen (die Oberfläche des Papiers wird mit einer Schicht aus einem Gemisch aus Kreide, Kaolin und Bindemitteln versehen), während Offset-Papier nicht über diese Schicht verfügt und hauptsächlich für den Druck von Publikationen mit Textillustrationen verwendet wird.
Das Pantone-Farbmodell ist ein weit verbreitetes standardisiertes Farbabstimmungssystem. Es ist ein anerkannter Standard im Offsetdruck und im Verlagswesen.
CMYK und RGB sind zwei Farbmodelle. CMYK wird für den Druck verwendet (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz) und RGB für den Bildschirm (Rot, Grün, Blau).
Unser Unternehmen verfügt über einen modernen Maschinenpark sowohl für die Digital- und Offsetproduktion als auch für die Druckweiterverarbeitung.
Welche Art von Druck durchgeführt wird, hängt von der Auflage und den Besonderheiten des Produkts ab. Bei einer großen Auflage ist beispielsweise der Offsetdruck wirtschaftlicher, bei einer kleinen Auflage ist der Digitaldruck besser geeignet.
Wir bieten eine Vielzahl von Optionen für die Integration von Grafiken und Text in ein Video. Dies kann Anmerkungen, Untertitel, visuelle Elemente und mehr umfassen.
Wir unterstützen eine breite Palette von Quellformaten und Auflösungen, darunter jpg, png, pdf, mp4, mov und andere.
Die Erstellung eines Videos umfasst in der Regel die folgenden Schritte: Sammeln von Informationen über das Projekt, Planung des Drehs, Dreharbeiten, Bearbeitung, Hinzufügen von Effekten und Ton.
Wir können für Sie eine Werbestrategie entwickeln, die für verschiedene Plattformen und Zielgruppen optimiert ist.
Der wichtigste Parameter, der das Papier beschreibt, ist sein Gewicht in Gramm pro 1 Meter Quadratmeter.
- Offsetpapier hat normalerweise eine Dichte von 65, 80 oder 160 g/m. Es eignet sich für den Druck von Briefköpfen, Innenblöcken von Broschüren oder Büchern, Katalogen, Notizbüchern und anderen Drucksachen für den Geschäfts- oder Bildungsbereich.
- Gestrichene Papiere mit einem Gewicht von 90, 115, 150, 200, 250 und 300 g/m gehören heute zu den am häufigsten verwendeten Papieren. Sie zeichnen sich durch eine glatte, griffige Oberfläche aus. Gestrichene Papiere können glänzend oder matt sein. Gestrichene Papiere sind unter den Materialien für den Werbe- und Geschäftsdruck, für farbige Zeitschriften, Fotoalben, Broschüren und den Werbedruck im Allgemeinen am weitesten verbreitet;
- Es gibt viele verschiedene Arten von Designerpapieren - es handelt sich um teure (manchmal um eine Größenordnung) Papiere, die verschiedene Farbtöne, metallisierte Oberflächen, poröse oder strukturierte Materialstrukturen sowie andere haptische Qualitäten aufweisen können, die sich anfühlen. Leider lassen sich nicht alle diese Papiere gut digital bedrucken, wenn sie stark gefüllt sind oder Fotos enthalten. Aufgrund der Farbtöne des Papiers können die Farben verfälscht werden. Aber jede Produktion auf Designerpapier sieht sehr schick aus. Jeder Fall, in dem mit solchen Produkten gearbeitet wird, ist anders, und es ist notwendig, den künftigen Auftrag im Voraus mit dem Leiter der Druckerei zu besprechen.
Wir verfügen über erfahrene Synchronsprecher, die professionelle Voice-Overs nach Ihren Wünschen aufnehmen können.
Wir haben eine umfangreiche Bibliothek mit lizenzierter Musik, aus der wir den richtigen Track für Ihr Video auswählen
Die Mindestauflage, mit der wir die Berechnung beginnen, ist 1 Exemplar. Denken Sie daran, dass die Kosten pro Exemplar umso höher sind, je kleiner die Auflage ist.
Sie können uns Layout-Dateien auf jede beliebige Weise übermitteln:
- Bringen Sie das Originalmagazin oder die Dokumentation zum Kopieren mit
- Zeichnen Sie die Gestaltungsdatei auf einen USB-Stick auf und bringen Sie sie in die Druckerei
- Senden Sie die Dateien zum Druck per E-Mail an info@mymediaswiss.ch.
- Bestellen Sie über die Website in der Rubrik Bestellen.
- Nutzen Sie einen File-Sharing-Dienst
Nach Fertigstellung des Videos haben Sie die Möglichkeit, eine größere und eine kleinere Änderung kostenlos vorzunehmen. Spätere Änderungen werden gesondert besprochen.
Die Kostenberechnung erfolgt innerhalb eines Arbeitstages nach Annahme des Auftrags (vorausgesetzt, der Kunde gibt alle erforderlichen Berechnungsparameter an). In einigen Fällen, wenn der Auftrag mehr als drei verschiedene Druckerzeugnisse umfasst und mehrere verschiedene Arten der Weiterverarbeitung vorsieht oder als Auftrag mit erhöhter Komplexität eingestuft wird, kann sich die Dauer der Kalkulationsarbeiten verlängern. In diesem Fall werden die Kosten des Auftrags dem Kunden innerhalb von zwei Arbeitstagen mitgeteilt. Die Ergebnisse der Kalkulation können Sie in der für Sie bequemen Weise erhalten, die Sie bei der Einreichung eines Kalkulationsantrags angeben.
Wir bewahren das Ausgangsmaterial sechs Monate lang nach Abschluss des Projekts auf.
Wir bieten Ihnen Musikoptionen an, die zur Stimmung und zum Stil Ihres Videos passen. Nach Ihrer Zustimmung wenden wir den ausgewählten Titel an.
Das hängt natürlich von der Auflage und der Komplexität der Produktion ab. Wir arbeiten recht schnell, da wir über ein voll besetztes Team von Spezialisten und eine moderne Hightech-Ausrüstung verfügen. Falls erforderlich, können Sie eine Eilproduktion in Auftrag geben. Diese Option ist separat zu bezahlen.
Sie erhalten die vollen Rechte an den erstellten Inhalten. Wir treten alle erforderlichen Rechte an Sie ab, damit Sie das Video nach eigenem Ermessen nutzen können.
Wir garantieren den absoluten Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten. Keine Informationen werden ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben.
Der Austausch von Dateien und das Feedback können über die für Sie bequemen Kommunikationskanäle erfolgen. Wir bieten Ihnen auch Zugang zu den Dateien über Google Drive mit einer Speicherdauer von 2 Monaten.
Die Kosten und der Zeitrahmen für die Erstellung eines Videos hängen vom Umfang des Projekts und Ihren Anforderungen ab. Wir können Ihnen einen genauen Kostenvoranschlag machen, nachdem wir uns mit den Einzelheiten der Aufgabe vertraut gemacht haben.
Fragen und Beratung
Technische Anforderungen für Layouts